PLANTARFASZIITIS: WIE MAN SIE MIT COMPEX BEHANDELT

Die Plantarfasziitis ist zweifelsohne eine der häufigsten Verletzungen bei Läufern.

Diese schmerzhafte Erkrankung geht vom Ansatz der Plantarfaszie an der Ferse aus und verläuft entlang des medialen Randes der Plantarfaszie. Die Diagnose ist im Wesentlichen klinisch.

Zu den anerkannten Ursachen der Plantarfasziitis gehören Verkürzungen oder Einziehungen der Waden- und Plantarfaszienmuskeln.

Sie verschlimmern sich häufig beim Anheben der Ferse nach vorne (in der Schubphase des Gehens) und nach Ruhephasen. Intensive akute Fersenschmerzen, insbesondere bei leichter lokaler Schwellung, können auf einen akuten Faszienriss hinweisen.

PLANTARFASZIITIS: DIE BEHANDLUNG

Die Behandlung umfasst Dehnungsübungen für die Wadenmuskeln und die Weichteile des Fußes.

Um Stress abzubauen, kann die Person kürzere Schritte machen und vermeiden, barfuß zu gehen.

Aktivitäten, bei denen der Fuß belastet wird, wie z. B. Laufen, sollten vermieden werden.

Mit Compex können physiologische Regenerationsprozesse verbessert und beschleunigt werden.

Mit dem Programm SEHNENENTZÜNDUNG können Sie auf die Sehnenentlastung einwirken, die Fußsohle entspannen und eine sofortige Besserung des schmerzhaften Zustands erreichen.

Mit dem Programm KAPILLARISATION wird das Blut in den behandelten Bereich geleitet, wodurch die Zellen mit neuen Nährstoffen versorgt werden und die Heilung beschleunigt wird.

IHREN COMPEX BENUTZEN

Sie können die Programme einmal täglich nacheinander durchführen, indem Sie zwei 5x5 quadratische Elektroden entlang der Plantarfaszie anbringen (siehe Foto).

Eine zusätzliche Idee? Mit der Compex Heiß-/Kalttherapie-Linie können wir die Vorteile einer guten Gefäßgymnastik nutzen, die nicht nur sofortige Linderung verschafft, sondern auch die Gefäßbildung und den venösen Rückfluss fördert.

 

Ignorieren Sie den Schmerz nicht. Konsultieren Sie einen Arzt, wenn die Hexenschussschmerzen stark sind und/oder zu lange anhalten.

BEWÄHRTE WIRKSAMKEIT

Unterstützt durch klinische Studien, die ihre Wirksamkeit belegen, gehören Compex-Stimulatoren zur Kategorie der Medizinprodukte der Klasse II und erfüllen die Anforderungen der europäischen medizinischen Norm 93/42 CEE.

COMPEX IMMER BEI IHNEN

Wir stehen Sportlern, Amateuren und gewöhnlichen Menschen zur Seite, vom Streben nach Leistung bis zur Genesung nach einer Verletzung, von der Massage nach Ermüdung bis zur Schmerzbehandlung. Bei Compex haben wir nur ein Ziel: das Wohlergehen der Menschen.

Um das Modell auszuwählen, das am besten zu Ihnen passt, können Sie unseren Kaufratgeber konsultieren..

Lesen Sie Ratschläge unserer Experten im offiziellen Blog, indem Sie unseren Newsletter abonnieren, sehen Sie sich Interviews mit unseren Athleten auf dem YouTube-Kanal an und folgen Sie uns auf Facebook und Instagram, damit Sie unsere Neuigkeiten nicht verpassen.

LETSTE ARTIKEL